Shownotes
ANALYSE | Jochen verrĂ€t in diesem Podcast, welche drei Unternehmen die Nase im Food-Sektor vorne haben bzw. mit den richtigen Strategien den Food Markt aufwirbeln. Seine drei E-Commerce Favoriten bilden den Auftakt zu einer kleinen Serie, in der Jochen, Alex und Joel ihre drei E-Commerce TabellenfĂŒhrer vorstellen. Jochen hat diesmal sogar einen echten Exoten im GepĂ€ck.
Du erfÀhrst...
...was Ocado, Flaschenpost und yummy.com machen
...welche GeschÀftsmodelle erfolgreich sind
...warum Infrastrukturentwicklung fĂŒr Wachstum eine Rolle spielt
...warum der Faktor Personal ein Problem werden kann
...wie der Kundenzugang und Technologie zusammenhÀngen
...weshalb jede neue Stadt eine neue Herausforderung ist
...wie yummy.com den Lebensmittelhandel komplett neu gedacht hat
âĄïž Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir fĂŒr jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmĂ€Ăig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmĂ€Ăig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bĂŒndeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
đ€ Jochen Krisch, Branchenanalyst, GrĂŒnder der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce
đ€ Joel Kaczmarek, GeschĂ€ftsfĂŒhrer digital kompakt
đ€ Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und GrĂŒnder von Spryker Systems
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
đ„ [Ăbersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂŒhrung ins Thema
(00:03:40) Favorit 1: Ocado - der Online Supermarkt
(00:09:24) Wie entwickelt sich der Online Food Markt?
(00:13:43) Mit Fullfillment Angeboten ins nÀchste Level
(00:16:29) Favorit 2: Die Flaschenpost
(00:20:23) Vertikalisierung als Erfolgsgarant?
(00:27:14) Die Zukunft des GetrÀnkehandels online
(00:30:51) Favorit 3: Der Exot - yummy.com
(00:34:34) Yummy als Blaupause fĂŒr den deutschen Markt
__________________________
||||| WIR |||||
đ [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
đ„ Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In FĂ€llen, in denen dies nicht gelingt, gelten sĂ€mtliche Personenbezeichnungen fĂŒr alle Geschlechter.
Neuer Kommentar