Die wichtigsten KPIs im Customer Service | #CustomerService 📞
Shownotes
Was sind die top operativen KPIs im Kundenservice? Warum gerade diese? In diesem Podcast taucht Erik mit Bjorn Bauer tief in die Zahlenwelt ein. Björn ist Manager Solution Consulting bei Zendesk und weiß, worauf es im Kundenservice ankommt. Verständlich zeigt er, was hinter den KPIs steckt, entwirrt das Chaos und hat noch einige Best Practices dabei. Wenn Du wissen willst, wie Du mit Zahlen den Erfolg Deines Kundenservice messen kannst und welche Fehler Du auf jeden Fall vermeiden solltest, dann ist dieser Podcast für Dich gemacht.
Du erfährst…
…warum ist es wichtig, KPI-getrieben zu sein
…welche strategischen KPIs sind beim Customer Service wichtig
…wie ein Ticketing-System arbeitet
…wie ein gutes Service Team aufgebaut sein muss
👉 Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Customer Service: Für erstklassigen Kundenservice haben wir regelmäßig unseren Experten Erik Pfannmöller vor dem Mikrofon. Erik spricht mit seinen Gästen über die Praxis, Tools und Techniken rund um das Thema Kundenservice.
||||| PERSONEN |||||
🗣 Moderation: Erik Pfannmöller, KI-Experte & Gründer des Chatbot-Unternehmens Solvemate – https://www.linkedin.com/in/erikpfannmoeller/
👤 Björn Bauer, Manager Solution Consulting Zendesk — https://www.linkedin.com/in/bj%C3%B6rn-bauer-b835863
||||| SPONSOREN |||||
🔥 Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/
Kapitel in diesem Podcast:
ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
ab: 05:04 | Sind Kunden KPIs ein Vorstandsthema?
ab: 10:48 | So funktioniert effizienter Kundenservice
ab: 18:02 | Welche Rolle spielt Erreichbarkeit?
ab: 23:31 | KPIs - Die Messbarkeit von Kundenzufriedenheit
ab: 28:51 | Software für guten Kundenservice
Bonuskapitel nur für Patreon-Nutzer:
01 | Zufriedene Service Agents für zufriedene Kunden?
02 | Don'ts: Diese Fehler solltest Du vermeiden
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||||| WIR |||||
💛 Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt
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