Shownotes
ANALYSE | In dieser Folge diskutieren Joel, Alex und Jochen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, ob und wenn ja unter welchen Umständen, Geschäftsmodelle aus dem E-Commerce lohnenswert für Investoren sind.
Du erfährst...
...alles ĂĽber das Investitionsklima im deutschen E-Commerce
...Aktuelles vom Food-Markt
...welche Hindernisse im E-Commerce existieren
...welchen Anteil Marken am wirtschaftlichen Erfolg haben
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker Systems
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellungsrunde und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:05:53) Bestandsaufnahme: Wer kann ĂĽberhaupt in E-Commerce investieren?
(00:11:23) Retail is detail – Komplexität und Wachstum im E-Commerce
(00:17:05) Wie ist das Investitionsklima im deutschen E-Commerce?
(00:23:42) Komplexes E-Commerce am Beispiel Stitch Fix
(00:31:43) Welche Faktoren beeinflussen den Wert von E-Commerce-Modellen?
(00:37:33) IPO, Logistik, Abos – Was passiert gerade auf dem Food-Markt?
(00:43:42) Marktveränderungen und Klima im Food-Markt
(00:49:19) Kleine Margen und Oligarchien – Hindernisse im E-Commerce
(00:54:51) Macht E-Commerce in einer Amazon-Welt denn Sinn?
(01:01:03) Wie relevant sind Marken fĂĽr den wirtschaftlichen Erfolg?
__________________________
||||| WIR |||||
đź’› [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar