Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | Beim Thema Werbung denken viele zuerst an Website-Banner und Fernseh-Spots, doch auch im Bereich Audio gibt es viele Vorteile und ungenutztes Potential. Davon ist auf jeden Fall Marianne Bullwinkel überzeugt - CEO und Sprecherin des Radio Marketing Service (RMS). Im Gespräch mit Joel erklärt sie, was Audio-Werbung besonders macht, warum das Radio alles andere als tot ist und welches Potential neuere Formate wie Podcasts und In-Game-Ads besitzen.
Du erfährst...
…welche Vor- und Nachteile Werbung in Audio-Formaten hat
…wo Marianne noch viel ungenutztes Potential in der Audio-Werbung sieht
…was für Best Practices für Audio-Werbung gelten
…ob Radio als Medium noch zukünftig relevant ist
…inwieweit Audio-Werbung von KI kreiert werden kann
…wie der Erfolg von Audio-Werbung gemessen werden kann
…mit welchen Kosten du bei Audio-Werbung rechnen musst
…welchen Vorteil Podcasts gegenüber fast allen anderen Medienformen haben
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Marianne Bullwinkel, Geschäftsführerin RMS Austria
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:05:40) Wie kann Audio als Werbekanal genutzt werden?
(00:10:27) Das ungenutzte Potential von Audio-Werbung
(00:16:21) Wie legen ich meine Zielgruppe fest?
(00:20:50) Messbarkeit & Kosten
(00:25:09) Werbung in Podcasts
__________________________
||||| WIR |||||
đź’› [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar