Wie du mit NPS & Co. deine Kundenzufriedenheit misst | #Transformation đź’»

Shownotes

EXPERTENGESPRÄCH | Nur wenn die Kunden zufrieden sind, hat Dein Unternehmen das Potenzial erfolgreich zu sein und zu wachsen. Doch was genau will der Kunde eigentlich? Verändern sich seine Bedürfnisse im Laufe der Zeit? Fühlt sich der Kunde auch bei Fragen oder Problemen gut von Deinem Unternehmen betreut?
Unser heutiger Gast Markus Lange ist Tribe Lead Customer Experience und arbeitet bei Signal Iduna daran, mittels NPS genau diese Fragen so präzise wie möglich zu beantworten.
Ein spannender Talk um eins der wichtigsten Themen jedes Unternehmens, die Kundenzufriedenheit.



Du erfährst…

…welche Fähigkeiten Du brauchst, um besser auf den Kunden eingehen zu können

…wie sich die Signal Iduna organisiert, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu analysieren

…was Kundenzentrierung bedeutet

…was genau der Net Promoter Score ist und wie man ihn interpretiert

…welche Schritte zum Aufbau der internen Strukturen nötig waren

…was genau das Tribe-Model ist

…welche Learnings Signal Iduna während des Strukturaufbaus gemacht hat

…welches Weiterentwicklungspotenzial Markus Lange noch sieht



Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.



||||| PERSONEN |||||

👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt

👤 Markus Lange, Tribe Lead Customer Experience SIGNAL IDUNA Gruppe




||||| SPONSOREN |||||

🔥 Übersicht aller Sponsoren
Diese Folge entstand in Partnerschaft mit Signal Iduna



||||| KAPITEL |||||

(00:00:00) Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema

(00:02:37) Die Analyse-Struktur der Signal Iduna

(00:09:53) Der Net Promoter Score

(00:15:15) Relationship-NPS & Transaktionaler-NPS

(00:19:29) Die Auswertung der Kundendaten

(00:21:12) Wie die Signal Iduna ihre Analyse-Struktur aufgebaut hat

(00:30:55) Zukunftspläne & Learnings




||||| WIR |||||

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