Welche Macht haben Marken in einer Plattformwelt? 💪 | #Handelsstrategien 🛒
Shownotes
ANALYSE | Joel Kaczmarek,Alexander Graf und Jochen Krisch kommen erneut zusammen und diskutieren die Zukunft von Marken auf Plattformen wie SHEIN, Amazon und asiatischen Handelsgiganten. Unsere Experten-Trio beleuchtet, wie sich Markenstrategien entwickelt haben und welchen Herausforderungen Brands in einer von Plattformen geprägten Handelslandschaft gegenüberstehen. Zudem sprechen sie darüber, warum Amazon sein Handelsmodell reformieren muss, wie asiatische Plattformen mit großen Marken kooperieren und warum ein Unternehmen wie SNOCKS wieder auf den stationären Handel setzt.
Ein Muss für alle E-Commerce-Geeks!
Du erfährst…
…welche Macht Marken auf Plattformen wie SHEIN, Amazon und Co haben
…wie sich Marken in der Vergangenheit weiterentwickeln haben
…warum Amazon in Zukunft sein Handelsgeschäft reformieren muss
…wie Asiatische Plattformen mit Marken kooperieren
…warum ein Business wie SNOCKS wieder auf den Stationären Handel setzt
…mit welcher Strategie Marken auf Plattformen handeln
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
||||| PERSONEN |||||
👤 Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker Systems
👤 Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
||||| SPONSOREN |||||
🔥 Übersicht aller Sponsoren
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:11) Status Quo auf den Plattformen
(00:09:27) Die Auffindbarkeit von Marken auf den Plattformen
(00:13:35) Marken auf Asiatischen Plattformen
(00:24:56) Wann machen Plattformen für Marken Sinn?
(00:31:04) Strategie Möglichkeiten von Marken auf Plattformen
(00:41:29) SNOCKS und der Schritt in den Stationären Handel
||||| WIR |||||
🧢 Ich bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu lernen. Das teile ich hier mit dir
💡 Du konntest dir keine Notizen machen? In meinem Newsletter fasse ich dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
👀 Hier findest du alle Links zu digital kompakt
💛 Abonniere „digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine Fünf-Sterne-Bewertung!
👥 Wir streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar