Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren über Paid Content im Medienumfeld, welche neuen Ansätze es für Medienmacher gibt und warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodelle wenig Zukunft haben.
Du erfährst...
…wie Paid Content im Medienumfeld funktioniert
…welche neuen Ansätze und Modelle es für Paid Content gibt
…warum rein werbefinanzierte Geschäftsmodell wenig Zukunft haben
…welche Unternehmensangebote es für Paid Content gibt
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Medien: Denn Modelle, die in der Vergangenheit viel Geld in die Kassen der großen Medien und Verlage gespült haben, tun heute mitunter gähnende Leere auf. Was also tun? Dazu haben wir regelmäßig mit Medienexpertin Katja Nettesheim gesprochen, um die Geschäftsmodelle der Verlagswelt in der digitalen Zukunft sowie die Herausforderungen auf dem Weg dorthin zu verstehen.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Katja Nettesheim, Geschäftsführerin Culcha
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellungsrunde und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:02:29) Was ist Paid Content und welche Modelle gibt es?
(00:07:37) Die Penny-Gap-Problematik und Zahlungsbereitschaft
(00:15:40) Blendle, Laterpay & Co. – wie funktioniert Payment für Content?
(00:23:35) Googles AdBlocker – die Drohkulisse für Werbende im Jahr 2018?
__________________________
||||| WIR |||||
đź’› [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar