Shownotes
C-LEVEL INTERVIEW | Wir haben Modomoto-CEO Andreas Fischer zu Besuch und sprechen mit ihm über Curated Shopping als Geschäftsmodell, wie man shoppingmüde Männer zu Kunden konvertiert und wie sich Modomoto seit seiner Gründung eigentlich aufgestellt hat, um sich von der wachsenden Konkurrenz abzugrenzen.
Du erfährst...
…wie das Geschäftsmodell hinter Modomoto funktioniert
…welche Prozesse das Unternehmen aufgesetzt hat
…wie die Wettbewerbslage mit Outfittery und Zalon gelagert is
…wie Marketing und Markenentwicklung bei Modomoto funktionieren
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Andreas Fischer,
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellungsrunde und Einführung ins Thema
(00:03:31) Das Geschäftsmodell hinter Modomoto
(00:10:33) Wie Modomoto seine Boxen durch Kundenfeedback optimiert
(00:18:45) Rücksendungen, Betrug und Risk Management
(00:24:09) Wie sinnvoll sind Rabatt- und Loyaltyprogramme für Modomoto?
(00:26:08) Ehrliche Kundenorientierung vs. bezahlte Markenkooperationen
(00:32:08) Die Entwicklung von Eigenmarken und weitere Ausbaustufen
(00:35:31) Wie funktioniert CRM bei Modomoto?
(00:38:15) Wie Modomoto seine Business Intelligence steuert
(00:40:28) Marketing und Neukundengewinnung
(00:46:55) Saisonalität des Geschäfts und Mobile-Optimierung
(00:51:31) Modomoto vs. Outfittery – wer arbeitet effizienter?
(01:00:37) Wie groß ist die Gefahr durch Zalando und Stitchfix?
__________________________
||||| WIR |||||
💛 [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar