Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | Digital-Expertin Katja Nettesheim und Joel Kaczmarek diskutieren über die Reibung, die entsteht, wenn Corporates oder alteingesessene Mittelständler mit Startups kooperieren und wie man diese Reibung reduzieren kann.
Du erfährst...
…warum Startups und Corporates oft schwer zusammenarbeiten
…wie sich die Reibung zwischen unterschiedlichen Organisationen reduzieren lässt
…wie sich mehr Agilität in die Geschäftsmodellentwicklung bringen lässt
…wie Profitabilität, Geschwindigkeit und Größe zusammenhängen
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Medien: Denn Modelle, die in der Vergangenheit viel Geld in die Kassen der großen Medien und Verlage gespült haben, tun heute mitunter gähnende Leere auf. Was also tun? Dazu haben wir regelmäßig mit Medienexpertin Katja Nettesheim gesprochen, um die Geschäftsmodelle der Verlagswelt in der digitalen Zukunft sowie die Herausforderungen auf dem Weg dorthin zu verstehen.
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||||| PERSONEN |||||
👤 Katja Nettesheim, Geschäftsführerin Culcha
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
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||||| SPONSOREN |||||
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||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellungsrunde und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:03:57) Anreize fĂĽr die Zusammenarbeit von Corporates und Startups
(00:09:05) Sollte man Startups besitzen, um von Ihnen zu profitieren?
(00:11:16) Welche Formen der Zusammenarbeit mit Startups gibt es?
(00:13:30) Die unterschiedlichen Arten von Clashes
(00:22:49) Die Crux mit der Profitabilität, Geschwindigkeit und Größe
(00:33:30) Unterschiedliche Referenzwerte bei Corporates und Startups
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||||| WIR |||||
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👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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