Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge wollen wir von Viessmanns Designchef Moritz Rose wissen, warum Design in der Produktentwicklung – insbesondere bei digitalen Produkten – so wichtig ist.
Du erfährst...
...wie Design und Produktentwicklung zusammenhängen
...wie der Design Thinking der Entwicklungsprozess fördert
...warum sich Design an objektiven und messbaren Daten orientieren muss
...wie Du das Design am Kunden ausrichtest
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.
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||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Moritz Marder,
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||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
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||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellungsrunde und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:06:28) Wie plant man das Design in der Produktentwicklung?
(00:10:08) Welche Charaktere treffen in einem Designprozess aufeinander?
(00:15:12) Sollten Designer ein Teil der UnternehmensfĂĽhrung sein?
(00:16:12) Wie lassen sich Design und "harte" Zahlen miteinander vereinen?
(00:18:43) Wie setzt man Design in der Produktentwicklung um?
(00:22:12) Woher weiĂź man, was der Nutzer will und was ist generatives Design?
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||||| WIR |||||
đź’› [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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