Shownotes
ANALYSE | n dieser Folge untersuchen sie zusammen mit Udo Kießlich den Onlinehandel mit Beauty-Produkten, der nicht nur durch starke Preisvorgaben seitens der Hersteller, sondern auch durch eine überraschende Lustlosigkeit der etablierten Händler gekennzeichnet zu sein scheint.
Du erfährst...
...welche Besonderheiten im Segment vorherrschen
...welche Strategie mit welcher Ausgangsposition sinnvoll ist
...wer die relevantesten (Online-)Akteure in der Branche sind
...wie Online und Stationär zueinander stehen
...wie die Produktunterscheidung bei Beauty funktioniert
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Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmäßig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bündeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
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||||| PERSONEN |||||
👤 Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und Gründer von Spryker Systems
👤 Udo Kiesslich,
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||||| SPONSOREN |||||
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||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellungsrunde und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:06:31) Segmente des Beautymarktes, Depotverträge und Premium-Preise
(00:13:30) Status Quo im Beautymarkt und die Rolle des stationären Handels
(00:20:47) Douglas und sein Onlineshop – eine verfehlte Strategie?
(00:25:16) Sortimentsgrößen, Versandkostengrenzen und Logistik
(00:30:20) Masse, Premium, Luxus – wohin soll die Reise gehen?
(00:35:15) Wie profitabel sind Eigenmarken und Naturprodukte?
(00:41:38) Vertikalisierung im Beauty-Bereich – ist das denkbar?
(00:44:30) Wie kann man ASOS, Douglas und Flaconi markttechnisch verorten?
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||||| WIR |||||
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👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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