Shownotes
C-LEVEL INTERVIEW | Das Thema unserer heutigen Folge: E-Food. Wir sprechen ĂŒber Online-SupermĂ€rkte, Plattformbildung und digitale Formen des Lebensmittel-Einzelhandels.
Du erfÀhrst...
...warum Deutschland im Onlinehandel mit Lebensmitteln noch ein Entwicklungsland ist.
...wie es um die Onlinepenetration der deutschen EinzelhÀndler steht.
...warum der Onlinehandel mit Lebensmitteln in Deutschland noch gut und gerne 20 Prozent Potential hat.
...was man von Picnics GeschÀftsmodell lernen kann.
...warum Amazon den Handel mit Lebensmitteln hierzulande noch nicht forciert.
...warum stationÀre Lebensmittel-EinzelhÀndler kaum online unterwegs sind.
âĄïž Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir fĂŒr jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmĂ€Ăig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem GeschĂ€ftsfĂŒhrer von PAYBACK lĂ€dt Joel regelmĂ€Ăig zum HĂ€uptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam, folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der verschiedenen HĂ€uptlinge.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
đ€ Dominik Dommick, Handelsexperte | GeschĂ€ftsfĂŒhrer Payback
đ€ Joel Kaczmarek, GeschĂ€ftsfĂŒhrer digital kompakt
đ€ Udo Kiesslich,
đ€ Frederic Knaudt,
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
đ„ [Ăbersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellungsrunde und EinfĂŒhrung ins Thema
(00:06:51) Wie stark ist der Lebensmittel-Einzelhandel im Online-Bereich?
(00:11:47) Warum sind die stationÀren LEHs nur so wenig online unterwegs?
(00:18:26) Was man von Picnics GeschÀftsmodell lernen kann
(00:25:52) Was macht Picnic besser als andere LebensmittelhÀndler?
(00:31:55) Blick in die USA und Zukunftsaussichten von Picnic in Deutschland
(00:38:55) Warum kopiert noch niemand Picnic?
(00:43:15) Steht Payback zwischen den digitalen und stationĂ€ren StĂŒhlen?
(00:46:42) Warum forciert Amazon den Food-Sektor (noch) nicht?
__________________________
||||| WIR |||||
đ [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
đ„ Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In FĂ€llen, in denen dies nicht gelingt, gelten sĂ€mtliche Personenbezeichnungen fĂŒr alle Geschlechter.
Neuer Kommentar