Shownotes
C-LEVEL INTERVIEW | Das Thema unserer heutigen E-Commerce-Powwow-Runde: Elektronik. Wir sprechen mit den Top-Managern von Momox, Teufel und Lampenwelt über Targeting, Strategien für Amazon und digitale Formen des Geschäfts mit Elektronik.
Du erfährst...
...warum sich E-Commerce und Elektronik nicht so gut vertragen
...welche Geschäftsmodelle online funktionieren
...warum Kundenbindung entscheidend ist
...wie Du mit Targeting und Loyalty Kunden erreichst
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem Geschäftsführer von PAYBACK lädt Joel regelmäßig zum Häuptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam, folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der verschiedenen Häuptlinge.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Dominik Dommick, Handelsexperte | Geschäftsführer Payback
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Oliver Merz,
👤 Rob Peters,
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:04:10) Darum ist der Handel mit gebrauchter Elektronik schwer
(00:07:22) Auf einen Blick: E-Commerce und Elektronik
(00:10:39) Kunden kauften auch - was Kundendaten zeigen
(00:12:23) Lampenwelt - welche Rolle spielt der Kanalmix?
(00:17:56) Teufel - Kunden statt Trends
(00:23:09) Welche Rolle spielen Kooperationen mit den Riesen?
(00:26:59) Medimops - So bekommst Du Amazon in den Griff
(00:32:56) Payback - Wie aus Kunden loyale Kunden werden
__________________________
||||| WIR |||||
💛 [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar