digital kompakt | Business & Digitalisierung von Startup bis Corporate

digital kompakt | Business & Digitalisierung von Startup bis Corporate

Wie Algorithmen die Werbeindustrie verändern | AI unplugged #8

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Programmatic Advertising ist einer der wichtigsten Trends in der Werbeindustrie und wird die Medienindustrie nachhaltig verändern. Das betrifft auch die Beziehung zwischen User, Publisher und Advertiser. Was dieser Trend für die Werbung bedeutet, welche Rolle dabei Algorithmen spielen, bespricht Alain Blankenburg-Schröder von der Echtzeitwerbeplattform Smaato in diesem AI-Podcast mit Erik Pfannmöller. Nebenbei erläutern die beiden wichtige Begriffe wie Real Time Bidding, Connected TV und werfen einen Blick in die Zukunft der digitalen Werbung.

Du erfährst…

  1. …welche Rolle Algorithmen bei der digitalen Werbung spielen

  2. …was Programmatic Advertising ist

  3. …warum Retargeting oft ungenau ist

  4. …wie Advertising im VR-Umfeld aussehen kann

👉 "AI Unplugged" ist ein Podcast von digital kompakt: Greetings human! Wir machen dich zum Kenner für Künstliche Intelligenz und bringen dir Fachbereiche wie Deep Learning, Neuronale Netze, Maschinelles Lernen & Co. leicht verständlich nahe.


||||| PERSONEN |||||

🗣 Moderation: Erik Pfannmöller, KI-Experte & Gründer des Chatbot-Unternehmens Solvemate — https://www.linkedin.com/in/erikpfannmoeller

👤 Alain Blankenburg-Schröder, VP Product Management bei Smaato — https://www.linkedin.com/in/alain-blankenburg-schröder-57238482


||||| SPONSOREN |||||

🔥 SevDesk — Buchhaltung einfach selber machen www.sevdesk.de/digitalkompakt (50 % auf die ersten sechs Monate. Code: DIGITALKOMPAKT50%)

🔥 Mittwald — Anbieter für Webhosting – https://www.mittwald.de/ Rabattcode: Mit "BUSINESSAGENTUR" ist der Basis-Agentur-Server im ersten Monat kostenlos.

🔥 IDG Tech Talk — Tech-Podcast zum Thema Automatisierung: https://w.idg.de/2OzI9kk

🔥 Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/


||||| KAPITEL |||||

ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab: 05:06 | Kurze Rollenkunde: Publisher, User und Advertiser

ab: 08:03 | Grundlagen des Real Time Bidding

ab: 10:31 | Real Time Bidding in der Praxis

ab: 15:07 | Kernlogiken bei Smaato

ab: 16:57 | Wie Algorithmen unser Interesse beeinflussen

ab: 20:30 | Context und Targeted Advertising

ab: 28:13 | Zukunft I: So verändert Connected-TV Advertising

Bonuskapitel nur für Patreon-Nutzer:

01 | Zukunft II: Header Bidding
02 | Zukunft III: Advertising und VR

👉 digital kompakt auf Patreon: https://www.patreon.com/dkompakt


||||| WIR |||||

💛 Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Spannende Interviews aus der Digitalwirtschaft, hochwertiges Tiefenwissen von erfolgreichen Geschäftsleuten und echte Einblicke aus der Unternehmerpraxis – dafür steht digital kompakt. Dazu spricht Digitalexperte Joel Kaczmarek auf unterhaltsame Weise mit bekannten Unternehmern, Investoren und Experten.

von und mit Joel Kaczmarek (Digitalexperte & Medienunternehmer)

Abonnieren

Follow us