digital kompakt | Business & Digitalisierung von Startup bis Corporate

digital kompakt | Business & Digitalisierung von Startup bis Corporate

Neue Ära im Online-Marketing dank KI und Multi-Touch Attribution | AI unplugged #12

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Multitouchattribution soll die Customer Journey umfassend wiederspiegeln. Erik Pfannmöller diskutiert mit Adtriba Gründer János Moldvay, wie der Einsatz von KI das Online Marketing verändert. Was ist Multitouch Attribution und wie funktioniert sie? Welche Userdaten sind essentiell, um Rückschlüsse auf die Kaufentscheidung treffen zu können? Wir erklären, wie KI-basierte Algorithmen die User Journey aufschlüsseln und Marketing Managern bei Budgetentscheidungen unter die Arme greifen können.

Du erfährst…

  1. …wie KI Algorithmen im Online Marketing arbeiten

  2. …welche Faktoren bei der User Datenerhebung berücksichtigt werden sollten

  3. …wie Multitouch Attribution Algorithmen die Customer Journey genauer erfassen

  4. …wie Machine Learning Algorithmen dabei helfen können, bessere Marketing Entscheidungen zu treffen

👉 "AI Unplugged" ist ein Podcast von digital kompakt: Greetings human! Wir machen dich zum Kenner für Künstliche Intelligenz und bringen dir Fachbereiche wie Deep Learning, Neuronale Netze, Maschinelles Lernen & Co. leicht verständlich nahe.


||||| PERSONEN |||||

🗣 Moderation: Erik Pfannmöller, KI-Experte & Gründer des Chatbot-Unternehmens Solvemate – https://www.linkedin.com/in/erikpfannmoeller/

👤 János Moldvay, Gründer von Adtriba – https://de.linkedin.com/in/jmoldvay


||||| SPONSOREN |||||

🔥 CLARK — digitaler Versicherungsmanager: www.digitalkompakt.de/clark – Gutscheincode: "kompakt30" = 30 Euro Amazon-Gutschein erhalten (bei der Registrierung Gutscheincode eingeben und mindestens zwei Versicherungen bei CLARK managen; Teilnahmebedinungen: https://www.clark.de/de/digital-kompakt)

🔥 SevDesk — Buchhaltung einfach selber machen www.sevdesk.de/digitalkompakt (100 % auf die ersten sechs Monate)

🔥 Dida — Der Partner für Software zur Workflow-Automatisierung: www.dida.do

🔥 Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/


||||| KAPITEL |||||

ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab: 03:12 | Überblick Attributionsmodelle im Marketing

ab: 10:28 | Wie funktioniert algorithmengestützte Attribution?

ab: 17:36 | Exkurs: Warum Korrelation und Kausalität oft missverstanden wird

ab: 21:53 | Ende des gläsernen Kunden? Kundenprofile und DSGVO

Bonuskapitel nur für Patreon-Nutzer:

01 | Beeinflussen sich verschiedene Marketing Algorithmen?

02 | So verändert KI das Profil des Marketing Managers

👉 digital kompakt auf Patreon: https://www.patreon.com/dkompakt


||||| WIR |||||

💛 Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Spannende Interviews aus der Digitalwirtschaft, hochwertiges Tiefenwissen von erfolgreichen Geschäftsleuten und echte Einblicke aus der Unternehmerpraxis – dafür steht digital kompakt. Dazu spricht Digitalexperte Joel Kaczmarek auf unterhaltsame Weise mit bekannten Unternehmern, Investoren und Experten.

von und mit Joel Kaczmarek

Abonnieren

Follow us