Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | Internationalisierung fordert den Kundenservice heraus: ein mehrsprachiges Support- und Servicesystem muss aufgebaut werden. Daneben haben die Kunden in unterschiedlichen Märkten unterschiedliche Attitudes. Nicht zuletzt nehmen mit der Internationalisierung die Kundenanfragen zu. Stefan Seyfarth, Head Of Customer Service bei Babbel, verrät einige Insights, wie man Teambuilding fördert und gleichzeitig eine Menge Kundenanfragen schaffen kann.
In this episode you'll learn...
...warum mehrsprachige Support-Teams zufriedenere Kunden bedeuten
...wie mehrsprachige Teams aufgebaut sein sollten
...warum eine Ăśbersetzung nicht immer ausreicht
...weshalb Individualität und Diversity im Team wichtig sind
...wie kulturelle Unterschiede sich im Kundenservice bemerkbar machen
...welche internen Kommunikationssysteme funktionieren
...wie man während der Arbeit einen Teamgeist kreiert
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“The Art of Customer Service” is a podcast by Solvemate. You’re being connected… Hello, how can we help you? For top notch customer service insights and advice, just click the play button of “The Art of Customer Service”. Erik Pfannmöller and his guests cover lots of great topics on the subject of customer service industry trends, best practices, tools, techniques and advice.
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||||| PEOPLE |||||
👤 Erik Pfannmöller, CEO & Founder Solvemate
👤 Stephan Seyfarth,
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||||| SPONSOREN |||||
🤖 [Solvemate](https://www.solvemate.com/en/) enables brands to deliver quality customer service through meaningful conversations. Our automation platform, powered by smart conversational AI, allows companies to deliver quality customer service, faster. Solvemate is trusted by brands such as On, musicMagpie, and ARMEDANGELS.
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||||| CHAPTER |||||
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:04:51) Servicestruktur des multilingualen Supportsystems von Babbel
(00:07:19) Aufbau von mehrsprachigen Teams
(00:10:22) Landesabhängiges Kundenverhalten
(00:14:00) Landes- und sprachabhäniges Filtersystem
(00:19:42) Herausforderungen bei internationalen Teams
(00:23:25) Beispiel: Spanische KĂĽndigungsanfrage
(00:25:32) Wie autonom arbeiten die Landeseinheiten?
(00:27:51) Methoden um groĂźe Mengen an Supportanfragen abzuarbeiten
(00:31:02) Aufbau und Pflege internationaler Teams
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||||| MORE INFORMATION |||||
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