Shownotes
C-LEVEL INTERVIEW | Intersport, Rose Bikes und der BVB teilen ihre Learning aus dem Transformationsprozess und erklÀren, wie stationÀre und beratungsintensive GeschÀftsmodelle online durchstarten.
Du erfÀhrst...
...ob Onlinehandel alleine deinen Umsatz sichern kann
...welche Auswirkungen die Corona Krise konkret auf die Sportwelt hat
...wie du dein Unternehmen krisensicher aufstellst
...was fĂŒr Möglichkeiten es gibt, deinen Kunden Online-Service zu bieten
...was du in der Krise fĂŒr dein Unternehmen beachten muss
...wie sich der Markt online und offline verhÀlt
...wie verÀndern sich Preise in Zeiten von Corona
âĄïž Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir fĂŒr jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmĂ€Ăig um E-Commerce: Gemeinsam mit Dominik Dommick, dem GeschĂ€ftsfĂŒhrer von PAYBACK lĂ€dt Joel regelmĂ€Ăig zum HĂ€uptlingstreffen der relevantesten Unternehmer:innen und Expert:innen im (Online-)Handel. Such dir einen Platz im Wigwam, folge den Strategiediskussionen und profitiere vom Praxiswissen der verschiedenen HĂ€uptlinge.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
đ€ Dominik Dommick, Handelsexperte | GeschĂ€ftsfĂŒhrer Payback
đ€ Joel Kaczmarek, GeschĂ€ftsfĂŒhrer digital kompakt
đ€ Sara Volkmer,
đ€ Matthias Zerber,
đ€ Carsten Schmitz,
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
đ„ [Ăbersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂŒhrung ins Thema
(00:03:06) Kaufverhalten wÀhrend Covid-19
(00:10:09) Der BVB als Online Player
(00:15:39) On- und Offlineverzahnung bei Intersport
(00:20:44) Wie persönliche Beratung online funktioniert
(00:26:23) To-Do's fĂŒr eine erfolgreiche Transformation
(00:29:02) Digitalisierungsgrade der Branche und Marktentwicklung
(00:34:44) Markenpolitik im Outdoor- und Sportbereich
(00:38:11) Warum Kundenbeziehungen wichtiger als Margen sind
(00:49:16) Internationalisierung als Margentreiber
(00:54:21) After Sales Services zur Kundenbindung
__________________________
||||| WIR |||||
đ [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
đ„ Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In FĂ€llen, in denen dies nicht gelingt, gelten sĂ€mtliche Personenbezeichnungen fĂŒr alle Geschlechter.
Neuer Kommentar