Signal Iduna: Transformation von Versicherungen | #Transformation đź’»
Shownotes
Ein Neuanfang bei Transform: in den kommenden Folgen nimmt uns der Versicherungskonzern Signal Iduna mit auf seinen Digitalisierungsjourney. John-Sebastian Komander, Head of Communication bei Signal Iduna, gibt in dieser Episode Insights, wie der Konzern sich eine digitale gewandelt hat. Ein digitales Mindset, die Arbeit mit interdisziplinären Teams, sowie die Kooperation mit Startups sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Ziel ist es, Lösungen anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. Denn Erfahrung alleine zeigt Unternehmen nicht, was der Kunde wirklich will.
Du erfährst…
…Strategien, um Time to market zu verkürzen
…Journeys als Learnings für Mitarbeiter
…Agiles Arbeiten und den daraus resultierenden Vorteil für den Kunden
…Optimierung von Services für die Zielgruppe
👉 Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt: Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren wollen.
||||| PERSONEN |||||
🗣 Moderation: Joel Kaczmarek, Digitalexperte & Gründer digital kompakt — https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/
👤 John-Sebastian Komander , Head of Communications and Future of Work Program Siganl Iduna — https://www.linkedin.com/in/johnsebastiankomander/
||||| SPONSOREN |||||
🔥 Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/
Unser Format “Transform” entsteht in Partnerschaft mit Signal Iduna: https://www.digitalkompakt.de/produktion/
||||| KAPITEL |||||
ab: 00:00 | Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
ab: 04:37 | Signal Iduna vorgestellt
ab: 09:23 | Signals - die Digitaleinheit
ab: 12:05 | Zielgruppenorientierung am Beispiel Bäckerei
ab: 20:06 | Vorteile von interdisziplinären Teams
ab: 23:55 | Services optimieren dank Journeys
ab: 28:49 | Digital Unit und Corporate verzahnen
ab: 38:45 | Start-Ups als Chance fĂĽr GroĂźunternehmen
👉 digital kompakt auf Patreon: https://www.patreon.com/dkompakt
||||| WIR |||||
đź’› Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt
Fakten-Check
‧