digital kompakt | Business & Digitalisierung von Startup bis Corporate

digital kompakt | Business & Digitalisierung von Startup bis Corporate

XLETIX - Wie interagiere ich richtig mit meinen Kunden? | The Art of Customer Service #8

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Die Corona-Pandemie stellt die Wirtschaft auf den Kopf. Die meisten Unternehmer müssen sich Krisenstrategien überlegen. Auch Jannis Bandorski muss sich als Vermarkter und Veranstalter von Großveranstaltungen mit seiner Firma XLETIX Wege durch die Krise bahnen. Wie er die Kunden bei der Stange hält und wie entscheidend dabei die Kundenkommunikation ist, darüber spricht er mit Erik Pfannmöller.

Du erfährst…

  1. …wie wichtig direkte und klare Kundenkommunikation ist

  2. …warum es entscheidend ist, in einer kurzfristigen Krise langfristig zu denken

  3. …wie wichtig Happiness at work im Umgang mit Kunden ist

  4. …Firmenkommunikation und politische Kommunikation in der Krise

👉 "The Art of Customer Service” ist ein Podcast von digital kompakt: die erste Adresse für alle, die ihren Kunden erstklassigen Service bieten möchten. Praktiker aus der Digitalwirtschaft verraten, was guten Kundenservice auszeichnet und welche Tools bei ihnen zum Einsatz kommen.


||||| PERSONEN |||||

🗣 Moderation: Erik Pfannmöller, KI-Experte & Gründer des Chatbot-Unternehmens Solvemate – https://www.linkedin.com/in/erikpfannmoeller/

👤 Gast: Jannis Bandorski, Gründer und Geschäftsführer der XLETIX GmbH – https://de.linkedin.com/in/jannisbandorski


||||| SPONSOREN |||||

🔥 Zendesk – Kundeninteraktionsplattform für Custer Service: www.digitalkompakt.de/zendesk

🔥 Übersicht aller Sponsoren: www.digitalkompakt.de/sponsoren/


||||| KAPITEL |||||

ab: 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema

ab: 04:02 | Wie XLETIX mit einem pfiffigen Konzept die Krise bewältigt

ab: 07:03 | Offene und einfache Kommunikation mit dem Kunden als Vertrauensbasis

ab: 16:59 | Inhaltliche vs. emotionale Ebene in der Kundenkommunikation

ab: 21:29 | Wie können sich Firmen aktiv auf eine Krise vorbereiten?

ab: 22:45 | Unternehmenskommunikation vs. Politische Kommunikation in der Krise

ab: 26:05 | Der Unterschied zwischen B2B und B2C-Firmen

👉 digital kompakt auf Patreon: https://www.patreon.com/dkompakt


||||| WIR |||||

💛 Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Spannende Interviews aus der Digitalwirtschaft, hochwertiges Tiefenwissen von erfolgreichen Geschäftsleuten und echte Einblicke aus der Unternehmerpraxis – dafür steht digital kompakt. Dazu spricht Digitalexperte Joel Kaczmarek auf unterhaltsame Weise mit bekannten Unternehmern, Investoren und Experten.

von und mit Joel Kaczmarek

Abonnieren

Follow us