Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Podcastfolge zu Empfehlungsmarketing dreht sich alles darum, wie du Kund:innen zu wertvollen Markenbotschafter:innen machst und deine Reichweite im Vertrieb steigerst. Unser Sales-Experte Gero teilt wertvolle Einblicke und zeigt auf, wie Empfehlungsmarketing für Unternehmen funktioniert. Von Kund:innenbewertungen bis hin zum Customer Advisory Board - wir diskutieren verschiedene Formen und geben praktische Beispiele für Empfehlungsmarketing im B2B-Sales. Darüber hinaus zeigt die Episode dir neue Möglichkeiten auf, wie du das volle Potenzial des Word of Mouth nutzt und deine Sales-Strategie durch Empfehlungsmarketing im B2B-Sales optimierst.
Du erfährst...
...was Empfehlungsmarketing ist
...wie Empfehlungsmarketing funktioniert
...wie Kunden gute Bewertungen für dein Produkt abgeben
...wie Gamification Kunden spielerisch zu Botschaftern macht
...welche Rolle Case Studies beim Marketing spielen
...was Customer Advisory Boards sind
...warum Empfehlungsmarketing im B2B ein Umsatzbeschleuniger ist
...ob Empfehlungsmarketing ein Zukunftstrend ist
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Sales: Ka-Ching! Hier kommt dein Pflichtprogramm, wenn du verstehen möchtest, wie (B2B-)Sales funktioniert. Gemeinsam heben Joel und Signavio-Gründer und Sales-Experte Gero Decker deine Fähigkeiten im Vertrieb anhand vieler Beispiele und konkreter Tipps auf ein neues Level.
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||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Gero Decker, General Manager SAP Signavio
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||||| SPONSOREN |||||
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||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:05:52) 5 Sterne - Kundenbewertungen generieren
(00:09:42) Kunden gewinnen durch Referall Calls
(00:13:07) Mit Case Studies neue Kunden gewinnen
(00:20:35) Gamification: Customer Advocacy Programme
(00:25:33) Awards - Kundenstories sammeln
(00:27:52) Rechtliche Rahmen für Empfehlungsmarketing schaffen
(00:29:30) Kpis - Empfehlungsmarketing messen?
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||||| WIR |||||
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👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
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