Shownotes
EXPERTENGESPRĂCH | Direct-to-Consumer Brands sind in vielerlei Hinsicht SonderfĂ€lle. Sie mĂŒssen sich nicht nur stĂ€ndig verĂ€ndernde WerbekanĂ€le stellen, sie können oftmals auch nicht auf Venture Capital zurĂŒckgreifen. Warum das aber nichts ĂŒber die QualitĂ€t einer Marke aussagt, wie D2C-Brands sich behaupten können und wann der Weg ĂŒber einen Marketplace oder HĂ€ndler richtig ist, erklĂ€rt uns Florian Heinemann im GesprĂ€ch.
Du erfÀhrst...
...was Venture Capital Cases sind
...welche Untergrenzen es fĂŒr VC Cases gibt
...wie organisches Wachstum fĂŒr Direct-to-Consumer Brands funktionieren kann
...welche Social Media-KanÀle beim Direct-to-Consumer Branding eine Rolle spielen
...was fĂŒr Möglichkeiten der Arbitrage sich fĂŒr D2C Brands bieten
...warum Venture Capital nicht immer auf QualitĂ€t schlieĂen lĂ€sst
...wann man bei D2C Brands von einem VC sprechen kann
...wie InfluencerInnen Direct-to-Consumer Brands prÀgen
âĄïž Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir fĂŒr jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmĂ€Ăig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmĂ€Ăig mit den innovativsten HĂ€ndler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, ErklĂ€rungen und Handlungsempfehlungen fĂŒr die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nĂ€mlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten â egal ob stationĂ€r oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese groĂen Herausforderungen zu meistern!
__________________________
||||| PERSONEN |||||
đ€ Joel Kaczmarek, GeschĂ€ftsfĂŒhrer digital kompakt
đ€ Florian Heinemann, Venture-Experte | GrĂŒnder Project A
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
đ„ [Ăbersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂŒhrung ins Thema
(00:01:23) Kann ein Direct-to-Consumer Brand ein VC Case sein?
(00:09:02) Wann sollte man Venture Capital einsetzen?
(00:13:59) Wie kann man als InfluencerIn den Community-Aufbau kontrollieren?
(00:23:34) Welche Rolle spielt Frequenz?
(00:28:46) Wie sieht ein guter Warenkorb aus?
(00:32:18) Welche Beziehung besteht zwischen drittbasiertem Handel und Direct-to-Consumer?
(00:40:17) Sonderfall Anker: Der Vorteil von Handelsplatz-Arbitrage
__________________________
||||| WIR |||||
đ [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
đ„ Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In FĂ€llen, in denen dies nicht gelingt, gelten sĂ€mtliche Personenbezeichnungen fĂŒr alle Geschlechter.
Neuer Kommentar