Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | „Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.“ Ist das so? Joel und Boris schauen sich beispielhaft die fünf großen Branchen Automotive, Food, Furniture, Manufacturing und Pharma an. Welche Branche geht mit der Zeit? Welche großen Aufgaben stehen bevor? Für wen ist es vielleicht schon zu spät? Alternative Automobilhersteller wie Tesla gewinnen zunehmend an Ernsthaftigkeit: Autos steigen plötzlich im Wert, statt zu fallen. Auch „Made in Germany“ ist im Umschwung und steht nicht mehr zwangsläufig für Kundenbindung. Bei den Lebensmitteln sind sich die meisten Menschen allerdings stets einig: Man kauft im Laden, nicht online. Und trotzdem verändert die Digitalisierung zunehmend unser Kaufverhalten. Möbel und Parfum müssen schon lange nicht mehr mitsamt der Kaufexperience vor Ort geshoppt werden.
Du erfährst...
…welche Chancen die Automobilindustrie in ihrer Krise nutzen sollte
…inwiefern Tesla ein immer ernst zu nehmenderer Konkurrent wird
…was heimische Unternehmen tun können, um ihre Kunden rundum zufrieden zu stellen
…warum Lebensmitteleinkäufe nach wie vor sehr selten per App getätigt werden
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Digitalisierung: Sag hallo zu unserem Co-Moderator, dem Spryker-Gründer Boris Lokschin. Boris spricht mit Joel regelmäßig über IT-Projektmanagement und strategische Steuerung im IT-Bereich. Ob Startup oder Mittelständler in der Digitalisierung – in diesen Episoden erhältst du praxisnahe Lernanregungen und pushst deine eingestaubte IT-Beziehung zu einer wahren Tech-Romanze.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Boris Lokschin, Gründer & CEO Spryker Systems
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:01:34) Automobilindustrie im Wandel
(00:17:25) Made in Germany = Kundenbindung?
(00:27:06) Der Verkauf von Dr. Oetker
(00:42:31) Veränderung der Kaufexperience
(00:50:38) Upgrade der Kundenschnittstelle
__________________________
||||| WIR |||||
💛 [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar