Shownotes
C-LEVEL INTERVIEW | Nachdem ihr Waschmittel-Verkauf nicht wirklich vom Fleck kam, entschlossen sich die Gründer von KoRo zu einer radikalen Neuerfindung und sattelten auf den Versand von Nüssen und Trockenfrüchten um. Ein Wagnis, das aufging: Auch dank starker Influencer-Unterstützung aus dem Netz ist KoRo heute eine etablierte Größe im Bereich gesunde Nahrungsmittel. In dieser Folge von „Deep Dive“ erklären die KoRo-CEOs Constantinos Calios und Piran Asci, wie sie ihre Marke neu aufgebaut haben und was sie als nächstes planen.
Du erfährst...
...warum sich KoRo zum Kurswechsel statt zur Liquidierung entschlossen hat
...wie KoRo sich neu etablieren konnte
...wieso Teekampagne einen so großen Einfluss auf KoRo hatte
...nach welchen Kriterien KoRo sein Sortiment auswählt
...inwieweit KoRo mit dem stationären Handel zusammenarbeitet
...wie du die richtigen Influencer für dein Produkt findest
...worauf du bei der Arbeit mit Influencern achten solltest
...welche Pläne KoRo für die Zukunft hat
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Unternehmertum: Denn getreu dem digital kompakt Motto "Lerne von den Besten" trifft sich Joel in freudiger Regelmäßigkeit mit den erfolgreichsten Unternehmer:innen aus der Startup- und Digitalwirtschaft. Egal ob Scale-up, Soonicorn, Unicorn oder erfolgreicher Mittelständler – in unseren Episoden zu Unternehmertum lassen dich die Besten hinter ihre Kulissen blicken und nehmen dich mit auf eine Reise zur Strategie, Entstehung und Entwicklung ihrer Firmen.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Constantinos Calios,
👤 Piran Asci, Founder & CEO von KoRo
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:13:29) Warum Kurswechsel statt Neustart?
(00:15:45) KoRo & Teekampagne
(00:19:57) Wie ist KoRo aufgebaut?
(00:29:36) Werben mit Influencern
(00:38:34) KoRo auf Amazon und im stationären Handel
(00:45:15) Wie wird KoRo aktuell finanziert?
(00:52:22) Was sind KoRos Pläne für die Zukunft?
__________________________
||||| WIR |||||
💛 [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar