Shownotes
ANALYSE | Corona ist nicht weg â das ist jedem von uns klar. Dennoch ist es spannend, mal zu schauen, was diese auĂergewöhnliche Situation bisher mit unserem Handel angestellt hat. Wir schauen uns in dieser Folge an: Wie geht es dem stationĂ€ren Handel nach dem ersten Quartal âFast-Normalzustandâ? DafĂŒr haben wir uns Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) und Rossmann als Beispiele herausgesucht. Aber auch die Online-Konkurrenten bleiben nicht auĂer Acht. Hier nehmen wir uns Zalando, About You und Amazon zur Brust. Boomt der Onlinehandel immer noch wie in Corona-Hochzeiten? Haben die stationĂ€ren HĂ€ndler etwas aus der Krise gelernt? AuĂerdem sprechen wir noch darĂŒber, wer die Gewinner und wer die Verlierer der Coronazeit sind und was der gröĂte Kritikpunkt am Onlinehandel ist.
Du erfÀhrst...
...warum der stationÀre Handel es immer schwerer hat
...ob Galeria Karstadt Kaufhof die Erwartungen erfĂŒllen konnte
...welche PlÀne Galeria Karstadt Kaufhof umgesetzt hat
...ob Spezialisierungen stationÀr besser funktionieren als KaufhÀuser
...wieso eine Paketsteuer nach Raoul Rossmann nicht der richtige Weg ist
...wer im Handel die Gewinner und Verlierer sind
...wie sich der Onlinehandel durch Corona entwickelt hat
...warum FashionhÀndler online mehr profitiert haben als stationÀr
âĄïž Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir fĂŒr jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmĂ€Ăig um E-Commerce: Joel trifft sich regelmĂ€Ăig mit den beiden E-Commerce-Experten Alexander Graf (Kassenzone, Spryker) und Jochen Krisch (Exciting Commerce, K5) um ihr Wissen zu bĂŒndeln. Gemeinsam nehmen die drei dich mit auf eine Reise zu spannenden Tiefenanalysen, Strategiediskussionen und Praxiseinblicken des Onlinehandels. Ein wahres Feuerwerk zwischen drei Experten, die scharfe Thesen formulieren und lebhaft miteinander diskutieren.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
đ€ Jochen Krisch, Branchenanalyst, GrĂŒnder der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce
đ€ Joel Kaczmarek, GeschĂ€ftsfĂŒhrer digital kompakt
đ€ Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und GrĂŒnder von Spryker Systems
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
đ„ [Ăbersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂŒhrung ins Thema
(00:01:59) GKK: Erwartungen, Chancen, PlÀne
(00:13:56) Rossmann & die Rettung der Innenstadt
(00:21:34) Gewinner & Verlierer im Handel
(00:29:23) E-Commerce mit Corona
(00:35:05) Kritikpunkte Onlinehandel
(00:38:52) Fazit zu Remote-Work
(00:41:04) Coronaboom von Amazon
__________________________
||||| WIR |||||
đ [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
đ„ Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In FĂ€llen, in denen dies nicht gelingt, gelten sĂ€mtliche Personenbezeichnungen fĂŒr alle Geschlechter.
Neuer Kommentar