Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | WhatsApp & Co. als Verkaufs – oder Beratungskanal? Das geht! Wir schauen uns an, wie man erfolgreich Messenger Commerce betreibt. Persönliche Erfahrungen dazu hat Marcus Diekmann von ROSE Bikes mitgebracht. Matthias Mehner von MessengerPeople liefert das technische Knowhow. Corona hat Messenger Commerce zum Boom verholfen – doch wie setzt man diese Art des Conversational Commerce im Alltag ein? Welche wesentlichen Schritte gibt es zu beachten? Bei uns erfährst du, wie du das Meiste aus deinen Messengerdiensten für dein Business herausholst.
Du erfährst...
...wie du in drei Schritten erfolgreich Messenger Commerce betreibst
...welche Erfahrungen ROSE Bikes mit Messengerservice gemacht hat
...warum du am besten ein erklärungsbedürftiges Produkt nutzt
...was Messenger Commerce ist
...wie du dich erfolgreich vom Markt abhebst
...warum Chatbots persönliche Beratung unterstützen können
...dass Messenger Commerce keinen Mehraufwand bedeutet
...an 2 Beispielen, wie Messenger Commerce funktioniert
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um E-Commerce: Dazu spricht Joel regelmäßig mit den innovativsten Händler:innen und Hersteller:innen des Landes, um dir konkrete Praxisbeispiele, Erklärungen und Handlungsempfehlungen für die sich rapide wandelnde Handelslandschaft aufzuzeigen. Wir wollen nämlich nicht, dass du angesichts von Digitalisierung, Globalisierung, Marktfortschritt und der Coronapandemie deine Felle davonschwimmen siehst. Stattdessen versorgen wir dich mit dem Wissen der Besten – egal ob stationär oder online, Mittelstand oder Konzern, Traditionsunternehmen oder Startup. Denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, diese großen Herausforderungen zu meistern!
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Marcus Diekmann, Beiratsvorsitzender Armed Angels
👤 Matthias Mehner,
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:01:23) ROSE Bikes & Messengerservice
(00:05:40) Wie funktioniert Messenger Commerce
(00:13:06) Beispiele: Farbenladen & Autohaus
(00:16:11) Die 3 Schritte: Bewerbung, Automation, Integration
(00:25:44) Typische Fehler von Händlern
(00:28:31) Ăśberblick: Die wichtigsten Szenarien
(00:32:14) Newsletter ĂĽber Messenger
(00:37:15) Welche KPIs sind relevant?
__________________________
||||| WIR |||||
đź’› [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar