Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | Die Disruption des eigenen Geschäftsmodells ist oft mit Angst verbunden, zumal potenzielle Umsatzverluste oft schwerer wiegen, als die Chance neue Umsätze zu erschließen. Darum erklärt Ruppert Bodmeier, wie durch Experimente Vertrauen aufgebaut werden kann in welchen drei Feldern Unternehmen für ihre Disruption gefahrlos üben können.
Du erfährst...
...wie die Angst vor Umsatzverlust überwunden wird
...warum die Freude am Experimentieren gut ist
...welche Themen sich für Innovationsexperimente eignen
...weshalb durch Beispiele Vertrauen geschaffen wird
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln kannst.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Ruppert Bodmeier, CEO Disrooptive
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Einführung ins Thema
(00:03:31) Möglichkeit 1: Pain Points im Unternehmen
(00:05:16) Möglichkeit 2: Transformationsmomente
(00:06:55) Möglichkeit 3: Herausforderungen des Unternehmens
(00:10:00) Zusammenfassung und Tipp für maximalen Erfolg
__________________________
||||| WIR |||||
💛 [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar