Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | Apple und Amazon machen es vor: sie haben ein komplettes Ökosystem geschaffen, das zu verlassen mit hohen Kosten für die Kunden verbunden ist. In dieser Episode verrät Ruppert Bodmeier die sechs Regeln der Plattformökonomie und wie ihr die Ideen der Big Player nutzen könnt, um selbst ganz vorne mitzuspielen.
Du erfährst...
...welches Umdenken für Unternehmer in der digitalen Welt wichtig ist
...wie die bedeutsamsten Regeln der Plattformökonomie aussehen
...zwischen welchen Businesssegmenten unterschieden wird
...warum es sinnvoll sein kann, Monopole und Vielfalt zu fördern
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln kannst.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Ruppert Bodmeier, CEO Disrooptive
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:01:58) Gleichzeitige Förderung von Monopol und Vielfalt
(00:05:11) Adaptiere branchenfremdes Wissen
(00:06:05) Bleibe im Mindset der Kunden
(00:07:05) Erwirtschafte Gewinn durch Zusatzservices
(00:08:57) Binde Kunden durch digitale Ökosysteme
__________________________
||||| WIR |||||
💛 [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar