Henner Mamane: Der Promiflüsterer | Kunst trifft Digital #9
Shownotes
Mit Promis kennt sich Henner Mamane aus: Seine Agentur ThinkOOTB bringt Prominente und Marken zusammen. Stars wie Elyas M´Barek oder Hollywoodschönheit Kate Hudson gehören zu seinem Portfolio. Für Joel und Sebastian plaudert Henner aus dem Nähkästchen und erklärt, wie Celebrity Marketing eigentlich genau funktioniert. So wird Henner die wahre Geschichte hinter dem H&M-Skandalpulli „Coolest Monkey in the jungle“ lüften und du erfährst, warum er den Spitznamen Promiflüsterer eigentlich nicht mag.
Du erfährst…
1) …wie Promi und Marke zusammenkommen
2) …warum der Satz „Any promotion is good promotion“ falsch ist
3) …warum Henner bei den Promis auch mal auf den Tisch hauen muss
4) …etwas über den Unterschied von Ist- und Sollkunden
👉 “Kunst trifft Digital" ist ein Podcast von digital kompakt: Mal ehrlich, ein bisschen Fame will doch jeder, oder? Unser Podcast-Papst Joel hat sich deshalb Pop-Prinz Sebastian Krumbiegel ins Boot geholt. Gemeinsam löchern sie Musiker, Schauspieler, Models, Comedians und Sportler zu den Veränderungen ihrer Berufe in der digitalisierten Medienlandschaft. „Kunst trifft digital” verbindet die schillernde Welt bekannter Kreativer mit der tiefen Neugierde der Moderatoren über das geschäftliche Dahinter.
||||| PERSONEN |||||
🗣 Moderation: Joel Kaczmarek, Digitalexperte & Gründer digital kompakt — https://www.linkedin.com/in/joelkaczmarek/
🗣 Moderation: Sebastian Krumbiegel, Sänger der Band Prinzen — http://www.sebastian-krumbiegel.de/news.php
👤 Gast: Henner Mamane, Gründer und Managing Director bei Think Out Of the Box GmbH —https://de.linkedin.com/in/henner-mamane-b629ab39
||||| LINKS |||||
🚨 Studio of Wonders: https://studioofwonders.com/en/home/
||||| KAPITEL |||||
ab 00:00 | Vorstellung und Einführung ins Thema
ab 02:23 | Das Konzept der Celebrity Lounges im digitalen Zeitalter
ab 08:22 | Wie besetzt man Werbekampagnen mit den richtigen Promis?
ab 17:05 | Kleiner Diskurs über Aluhutträger Xavier Naidoo
ab 21:27 | Ist der Ruf erst ruiniert… - stimmt das?
ab 28:32 | Wie kommen Marke und Promi zusammen?
ab 35:52 | Henners Fähigkeiten als Promiflüsterer
ab 44:30 | Werbung für den guten Zweck als moralisches Feigenblatt
ab 46:48 | 5 Fallbeispiele - welches Werbegesicht für welche Firma?
ab 58:48 | Wie war das wirklich mit dem rassistischen H&M-Pulli?
ab 01:04:54 | Das Studio of Wonders in Berlin
👉 digital kompakt auf Patreon: https://www.patreon.com/dkompakt
||||| WIR |||||
💛 Mehr tolle Sachen von uns: https://linktr.ee/dkompakt
Neuer Kommentar