Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | In dieser Folge teilt der PR-Experte Marcus Johst sein Wissen rund um das Thema Krisenkommunikation. Mit ihm sprechen wir über selektive Wahrnehmung, das Erzeugen von Aufmerksamkeit und über das Scheitern von klassischer PR.
Du erfährst...
...wie man negative PR umlenken kann,
...wie man Journalisten anspricht
...wieviel Psychologie in der PR steckt
...wieviel Zeit und Geld eigentlich PR kostet
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Kommunikation: Tauche ein in die Welt der Unternehmenskommunikation! Zusammen mit Expert:innen und Kommunikationsprofis analysieren wir praxisnahe Beispiele und teilen konkrete Tipps in Bereichen wie PR, interner und externer Kommunikation oder Werbung.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Marcus Johst,
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung der Teilnehmer und Einführung ins Thema
(00:02:33) Vom Journalist zum PR-Berater
(00:08:29) PR erzeugen: Wie bekommt man Aufmerksamkeit?
(00:15:03) Wie findet man in der PR die richtigen Fachmedien?
(00:18:00) Do’s und Don’ts im Umgang mit Journalisten
(00:19:19) Wie man negative Publicity abwehren kann
(00:20:34) Die Strategie des OODA-Loops nach John Boyd
(00:23:21) Wie findet man die richtige PR-Strategie?
(00:25:41) Public Relations als Angriffsstrategie
(00:32:00) Wieviel Zeit und Geld kostet PR?
__________________________
||||| WIR |||||
🧢 Ich bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern und neue Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit dir](https://lnk.to/joyofjoel)
💡 Du konntest dir keine Notizen machen? [In meinem Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
👀 Hier findest du [alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt)
💛 Abonniere „digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine Fünf-Sterne-Bewertung!
👥 Wir streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar