Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | Das Thema dieses Podcasts mag auf den ersten Blick etwas trocken erscheinen: Produktdaten. Doch tatsächlich sind Produktdaten nicht nur ein enorm wichtiges Tool, um dein Angebot aus der Masse hervorzuheben, sondern sie erlauben dir auch einen enorm faszinierenden Einblick in die Welt der Wünsche und Erwartungen deiner Kunden. Im Gespräch mit Joel erklärt Disrooptive CEO Ruppert Bodmeier, wofür du Produktdaten alles nutzen kannst und wie du sie optimal für dich einsetzt.
Du erfährst...
...wieso Framing einen enormen Faktor in der Wahrnehmung deiner Firma darstellt
...wie Ruppert eine gute Produkt-Story aufbaut
...ob du Story-Telling über mehrere Produkte hinweg standardisieren kannst
...warum du für Story-Telling keine externen Talente hinzuziehen musst
...wieso Firmen bei Produkt-Stories wagemutiger sein sollten
...welche KPIs können durch gutes Story-Telling verbessert werden
...wie wahrscheinlich es ist, dass Story-Telling von KI übernommen werden kann
...ob Produkt-Stories zu besseren SEO-Ergebnissen führen können
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Disruption: Und für unseren regelmäßigen Co-Moderator Ruppert Bodmeier gilt, dass Disruption ein Handwerk ist. Ein Handwerk, dass du auch zu deinem machen kannst – durch einfache Handgriffe und Werkzeuge, mit denen du für Herausforderungen im Handumdrehen innovative Lösungen entwickeln kannst.
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Ruppert Bodmeier, CEO Disrooptive
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:03:56) Wie baut man eine gute Story auf?
(00:10:50) Wie sehr kann man Story-Telling standardisieren?
(00:17:29) Der Einfluss auf KPIs
__________________________
||||| WIR |||||
💛 [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von uns
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar