Shownotes
EXPERTENGESPRÄCH | Traditionelle Medien spielen bei allen unter 50 eine immer geringere Rolle. Adblocker machen Website-Banner immer weniger profitabel und auch Influencer-Marketing kommt an seine Grenzen. Doch es gibt ein Medium, dem Millionen ihre Aufmerksamkeit schenken, bei dem es immer noch viel unerschlossenes Potential gibt: Podcasts. Im Gespräch mit Podcast Marketing Club-Gründerin Paula Thurm geht Joel diesmal die Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung durch, für welche Unternehmen sie besonders geeignet ist und welche Faktoren es für erfolgreiche Podcast-Werbung zu beachten gilt.
Du erfährst...
…wo die Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung liegen
…wie du den richtigen Podcast für dein Unternehmen findest
…welche Vor- und Nachteile Baked In- und Dynamic Advertising haben
…welche Parameter es für erfolgreiche Podcast-Werbung zu beachten gilt
…warum Story-Ads ein so enormes Potential haben
…inwieweit der Erfolg von Podcast-Werbung messbar ist
…mit welchen Preisen du bei Podcast-Werbung rechnen musst
…wieso gerade Podcasts eine besonders gute Plattform für Werbung sind
➡️ Du konntest dir keine Notizen machen? Unser [digital kompakt+ Newsletter](newsletter.digitalkompakt.de) fasst dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen
Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um Online Marketing: Und egal ob SEO, Content Marketing, Social Media Marketing, Performance Advertising, Affiliate Marketing oder E-Mail Marketing – unser Gastmoderator Robin Heintze ist dein Mann! Als Geschäftsführer des Online-Marketing-Spezialisten morefire gibt er mit Expertengästen konkrete Tipps und Tricks von der Strategie bis hin zur Umsetzung deiner Kampagne – natürlich immer mit kleinen Anekdoten aus seiner eigenen Arbeit!
__________________________
||||| PERSONEN |||||
👤 Joel Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt
👤 Paula Thurm, Co-Founder & COO XHAUER
__________________________
||||| LINKS |||||
- 🚨 [Podcastwerbung bei digital kompakt](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/)
- 🚨 [Wie unsere Story Ads funktionieren](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/story-ad/)
- 🚨 [Faqs zu Podcastwerbung](https://www.digitalkompakt.de/podcast-werbung/faq-podcastwerbung/)
__________________________
||||| SPONSOREN |||||
🔥 [Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller Sponsoren
__________________________
||||| KAPITEL |||||
(00:00:00) Vorstellung und EinfĂĽhrung ins Thema
(00:01:29) Baked-In vs. Dynamic Advertising
(00:07:26) Wer eignet sich fĂĽr Podcast-Werbung?
(00:15:48) Welche Faktoren sollte man beachten?
(00:21:45) Story-Ads
(00:23:52) Wie ist der Erfolg von Podcast-Werbung messbar?
(00:29:25) Was fĂĽr Preise sind Standard?
(00:35:16) Vor- und Nachteile von Podcast-Werbung
__________________________
||||| WIR |||||
đź’› [Mehr](https://lnk.to/dkompakt) tolle Sachen von unsÂ
👥 Wir von digital kompakt streben die Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle Geschlechter.
Neuer Kommentar